Der Weinkompass Pfalz
![]() | WEINKOMPASS ZUR F.A.Z.-WEINSELECTION PFALZ 64-seitiges Buch im Hardcover-Format zur Weinregion Pfalz. Mit zahlreichen Fotos, sechs Winzerporträts und Weinexpertisen zu den ausgewählten Weinen. Exklusiv verfasst von den Autoren und Weinexperten Cornelius Lange und Fabian Lange. Mit vielen Tipps zu Gutsschänken und Restaurants. |
Die Pfalz ist eine bukolische Landschaft, die mit ihrer unübertrefflichen Melange aus Wein, Genuss und Lebensart eine wundervolle Aura entfaltet. Und so stellt der 64-seitige, durchgehend vierfarbig bebilderte „Weinkompass Pfalz“ einen wesentlichen Baustein der F.A.Z.-Weinselection dar. Mit seinen zahlreichen exklusiv für das Buch produzierten Farbfotos und Winzerporträts, die die Autoren produziert und zusammengestellt haben, ist ein tieferes Weinverständnis und damit besserer Genuss der Weine garantiert.
"Wein trinken und genießen ist eine Sache, Wein wirklich verstehen aber eine andere – dafür ist Wissen unverzichtbar. Denn man schmeckt nur das, was man weiß", sagen Cornelius Lange und Fabian Lange dazu. Und so ist ein lebendiges Porträt über diese Weinbauregion entstanden, das als Buch nun jedem der Pfalz-Weinpakete beiliegt.
Im Buch finden sich neben einer umfangreichen Einführung zur Weinbauregion Pfalz sechs Porträts der vorgestellten Familienweingüter mit jeweils einer detaillierten Weinexpertise. Und zusätzlich wertvolle Tipps für eine Reise in die Region, ihren Winzern, Gutsschänken und Restaurants, die die beiden Autoren bei ihren zahlreichen Reisen in die Pfalz recherchiert und gesammelt haben.